Grundschule Itterbeck

... unsere Schule im Netz

Weihnachtsbasar 2015

Wie alle zwei Jahre fand auch letztes Jahr wieder der zweijährliche Weihnachtsbasar bei uns an der Grundschule statt. Dank des guten Termins, fanden viele Gäste - darunter dieses Mal vor allem viele Väter - den Weg in die prall gefüllte Turnhalle der Grundschule. Nach ein paar einleitenden Worten von unserer Schulleitung Frau Hilbert-Schwär präsentierten die Schülerinnen und Schüler sich von ihrer besten Seite. Es wurde nicht nur tatkräftig gesungen sondern auch Blockflöte gespielt. Das Highlight der Eröffnung des Weihnachtsbasares bildete das von Frau Ostendorf mit der Musical-AG eingeübte Musical: NAME ERGÄNZEN! Die Protagonistinnen und Protagonisten präsentiertn knapp 40 Minuten lang ein äußerst unterhaltsames Musical!

Im Anschluss an die kleine Feier hatten alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zu bestaunen, welche Kostbarkeiten - viele waren tatsächlich köstlich - die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit den vielen fleißig helfenden Eltern sowie den Lehrkräften hergestellt haben. Damit nicht sofort alle Exponante verkauft wurden, musste sogar ein dreißig minütiges Verkaufsgebot eingeführt werden, damit alle sehen konnten, wie viel Arbeit in den kleinen und großen Herzlichkeiten steckt. Nach dreißig Minuten gab es dann kein Halten mehr und viele der Stände waren direkt leergekauft. Das breitgefächerte Angebot konnte sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen: Krippen aus Naturmaterialien, Pfefferkuchenhäuschen, Plätzchen, selbstgemachte Marmelde, Sternenteelichter, Schoko-Crossies, bemalte Tassen, Schneekugeln und viele schöne Dinge mehr.
Erfreulicherweise wurden wirklich fast alle Weihnachtsprodukte verkauft, so dass ein stolzer Betrag von mehr als 1088€ zusammengekommen ist. Toll! Danke an jeden einzelnen Gast, der da war. Gegen 12:30 Uhr löste sich die Veranstaltung so langsam auf. Der Basar war wieder ein voller Erfolg!

Einen herzlichen Dank nochmal an alle Gäste die uns besucht haben, alle Eltern, die so fleißig geholfen haben. Wir freuen uns auf den Weihnachtsbasar im Jahre 2017 !